News

Fesch wirds wieder in Wien!
Unsere Hauptstadt ist definitiv immer eine Reise wert und der FESCHMARKT sowieso! Besucht uns von 15.-17. November 2019 in der Ottakringer Brauerei und freut euch auf unsere neue Kollektion CRAZY FAMILY und viele unserer SLOW FASHION Klassiker. Eine ideale Gelegenheit auch gleich ein paar Designer-Stücke für Weihnachten zu erstehen… Schaut unbedingt vorbei 🙂
Fr, 14.00 bis 22 Uhr, Sa, 11.00 bis 20.00 Uhr & So, 11.00 bis 18.00 Uhr  (3. November 2019)

Details zu Feschmarkt WIEN

 

Auf in die Tabakfabrik – mit neuen Teilen und Farben im Gepäck!
Heimspiel in der Linzer Tabakfabrik beim legendären Kunst- und Designmarkt! Am 9. und 10. November 2019 dürfen wir wieder gemeinsam mit vielen anderen jungen Designern und Designerinnen, independent Labels und coolen Ausstellern unser FAIR FASHION Sortiment in der kultigen Tabakfabrik präsentieren. Für alle FRIEDA FREI Kenner: Nutzt diese erste Gelegenheit unsere neue Kollektion CRAZY FAMILY kennenzulernen!
Sa, 10.00 bis 18.00 Uhr & So, 10.00 bis 18.00 Uhr  (3. November 2019)

Details zu Kunst- und Designmarkt LINZ

In regionaler Mission
Auf ins Mühlviertel! Um die 40 Aussteller aus und rund ums Mühlviertel bestreiten von 21.-22. September 2019 ein neues Veranstaltungsformat im SCHLOSS RIEDEGG. Im Mittelpunkt steht Handgemachtes, Regionalität, Qualität und die persönliche Beratung. Auch das Rahmenprogramm wirkt vielversprechend: LIVE-Musik, Kinderprogramm, kulinarische Schmankerl aus der Region und das alles bei FREIEM EINTRITT. Wir sind gespannt und sind gern mit von der Partie!
Sa, 14.00 bis 19.30 Uhr & So, 09.00 bis 18.00 Uhr  (27. August 2019)

Details zu Von MIR zu DIR

 

rECOgnize – ein besonderer Platz im Waldviertel
Im schönen Zwettl im Waldviertel (NÖ) gibt es ab heute einen besonderen Platz mehr. Ein charmantes Geschäft namens rECOgnize, das vom engagierten Jungpapa und Krebsforscher Arnold Bolomsky initiiert wurde, um das Waldviertel mit einem öko-fairen Conceptstore zu bereichern und ein Umdenken im Konsumverhalten der Menschen anzuregen. Der Fokus liegt auf Baby- und Kinderartikel, die allesamt fair und ökologisch hergestellt wurden und schadstofffrei sind. Ziel war es auch viele heimische Labels ins Geschäft zu bringen und da haben wir doch glatt eine Ecke für FRIEDA FREI ergattert. Ab heute hat der Laden in der Hamerlingstraße 9 in Zwettl geöffnet und die Bolomskys freuen sich auf euren Besuch. Es erwartet euch ein echtes Familiy-Business und ganz viel Leidenschaft…  (26. August 2019)

Details zu rECOgnize

FRIEDA FREI Pop-up beim MAKKA in Wels!
Im Rahmen des Welser Schnäppchenmarkts am 3. August 2019 sperrt der legendäre MAKKA am Welser Stadtplatz ein letztes Mal seine hippen Pforten auf. Dass wir da mit einem FRIEDA FREI Pop-up-Store mit von der Partie sein dürfen, freut uns megaaaa – danke lieber Marcus Höller! Schaut vorbei an der coolsten Ecke des Welser Schnäppchenmarkts und freut euch auf viele stark reduzierte Teile von MAKKA und FRIEDA FREI!
Ab 10.00 Uhr gehts los am Stadtplatz 8!     (30. Juli 2019)

Mehr zum MAKKA-Shop

Oh du mein Wien!
Wir freuen uns auf dich. Und vor allem auf EUCH!
Besucht uns  von 14. bis 16. Juni am Feschmarkt in der Ottakringer Brauerei und lasst euch von den GOOD VIBES einfangen… Immer wieder ein richtig fesches Event! Cu there…💚      (10. Juni 2019)

Details unter http://www.feschmarkt.info/feschevents/#feschmarkt-wien-18-details

FRIEDA FREI im Innviertel!
Ein engagierter Verein für mehr Nachhaltigkeit im Innviertel und ein leerstehendes Modehaus am Rieder Roßmarkt. Das schreit nach einem groß angelegten Event für Nachhaltigkeit. Am 17. und 18. Mai 2019 findet deshalb im Meißl Haus in Ried erstmalig die INNfair statt und öffnet ihre Pforten für alle, die an nachhaltigem Leben und Wirtschaften interessiert sind. Super Sache! Da sind wir natürlich gerne mit dabei. Besucht uns auf Stand 29 und nutzt die Gelegenheit FRIEDA FREI und viele andere nachhaltige Unternehmer/innen kennenzulernen.      (8. Mai 2019)

Details unter https://nachhaltig-im-innviertel.at/

GRAZ wir kommen!
Fesch. Fair. Organic. Das ist unser Ding! Beim FESCH’MARKT dürfen wir also nicht fehlen 🙂 Nach einem ganz tollen FESCH-Auftakt in Wien im Herbst 2018, sind wir nun erstmals in Graz mit von der Partie. In der viel geschätzten Seifenfabrik findet von 17. bis 19. Mai 2019 wieder der legendäre Design- und Lifestylemarkt statt und hält definitv was er verspricht. Wir freuen uns riesig auf das fesche Event und auf euch liebe Steirer und Steirerinnen! Ihr findet uns in der Fachwerkshalle…   (07. Mai 2019)

Details unter http://www.feschmarkt.info/feschevents/#feschmarkt-graz-11

 

Weil gute Schuhe und gute Kleidung einfach zusammengehören!
Come, touch & try! FRIEDA FREI zum Angreifen gibts ab sofort auch bei Schuhmode PETERSEIL in Kremsmünster. Wir freuen uns riesig, dass wir die Auswahl an hochwertigen Kinderschuhen bei PETERSEIL um ein paar nachhaltige Kleidungsstücke ergänzen dürfen und sagen DANKE für diese Kooperation. Und euch erwarten ein sympathisches Team und erstklassige Beratung… 👍 We like!     (11. März 2019)

Schuhmode Peterseil, Franz-Hönig-Str. 6a, 4550 Kremsmünster

 

Die Markt-Saison ist eröffnet!
Unsere Markt-Saison dürfen wir heuer in der Tabakfabrik eröffnen. Beim Kunst- und Designmarkt in Linz freuen wir uns am 2. und 3. März 2019 nicht nur auf viele Besucher, sondern auch auf viele interessante Gespräche mit Kunden, Freunden und super netten Ausstellern. Wiedersehen macht  jedenfalls Freude! Schaut vorbei und überzeugt euch von unseren bio-fairen Kleidungsstücken bei unserem Heimspiel.    (01. März 2019)

Kunst- und Designmarkt Linz
02.-03. März 2019, jeweils 10.00 bis 18.00 Uhr

 

Kennt Ihr s´Fachl in Linz?
Ein super Konzept wie wir finden. Im Herzen von Linz bietet s´Fachl Designern, Kleinbetrieben und Kreativen aller Art die Möglichkeit ihre Produkte an den Mann und an die Frau zu bringen. Das innovative Mietkonzept hat auch uns gleich gut gefallen und Dank der zwei charmanten Inhaberinnen Sabine und Michaela konnten wir auch rasch “einziehen”. Ab sofort hat FRIEDA FREI also auch einen fixen Standort in der Hauptstadt. Schaut vorbei in unserem Mini-Shop in Linz!                    (01. Februar 2019)

S’Fachl, Hauptplatz 24, 4020 Linz